Team

Lerne die Menschen kennen, die dafür sorgen, dass Dein Tauchurlaub perfekt wird!

Bei uns im North Bali Divecenter wartet ein Team von ca. 30 Mitarbeitern auf Euch. Management und Tauchguides, Bootsleute, Köchinnen und Zimmermädchen, Fahrer und Gärtner, Spa Therapeutinnen und Wachleute werden Euch die Wünsche von den Augen ablesen. Bitte sagt uns auch immer rechtzeitig, was wir für Euch tun können.

Jörg
JörgGründer und Inhaber
hat 2002 der Softwarebranche den Rücken zugekehrt und ist aus Bayern nach Bali gezogen. Er hat zwei Jahre lang als Pächter die Tauchbasis Easy Divers in Pemuteran betrieben, bevor er das North Bali Divecenter und die Beach Cottages in Penyabangan aufgebaut und im Mai 2006 eröffnet hat. Jörg ist Ausbilder für Tauchlehrer und begeisterter Triathlet.
Laila
LailaGründerin und Inhaberin
kommt aus Ternate im Norden der Malukken. Sie ist als Perlen-Technikerin 2003 nach Nord Bali gekommen, um eine Farm des Unternehmens Cendana Indopearls zu leiten. Das Tauchresort – Bauprojekt des Nachbarn wurde sehr schnell zu ihrem eigenen, denn seit 2005 sind Jörg und Laila verheiratet. Sie führen das Familienunternehmen gemeinsam.
Minxi
MinxiOffice Manager
hat 2012 direkt nach ihrem Oberschulabschluss als Mitarbeiterin in Küche und Zimmerservice bei uns angefangen. Nach einigen Jahren haben wir sie als Assistentin ins Büro geholt, um bei Verwaltungs- und Logistikaufgaben auszuhelfen. Inzwischen hat sie die gesamte Organisation fest in der Hand und ist die Ansprechpartnerin Nummer 1 für Sonderwünsche.
Eka
EkaKüche und Zimmerservice
kam im Jahr 2007 zu uns. Während Mitarbeiterinnen uns häufig verlassen, wenn sie heiraten und Kinder bekommen, ist sie mit kurzen Unterbrechungen bei uns geblieben. Als eine der dienstältesten Mitarbeiterinnen kann sie jüngeren Kolleginnen schon mal einen ungnädigen Blick zuwerfen. Es dauert aber niemals lange, bis sie wieder schallend lacht.
Tini
TiniKüche und Zimmerservice
haben wir lange vor ihrer Einstellung als eine unserer freundlichen Obst- und Gemüselieferantinnen kennen gelernt. Als versierte Köchin hat sie sich unserm Team im Jahr 2016 angeschlossen. Ihren Gemüse-Lieferdienst betreibt sie noch nebenbei, außerdem kreiert und backt sie daheim Bali-typische Snacks, von denen auch Gäste regelmäßig kosten dürfen.
Noni
NoniSpa
war als Kind eine der Tänzerinnen, die bei Geburtstagen und Taucherjubiläen bei uns auftreten. Sie hat gleich nach der Schule bei uns in 2013 ihre Massage Ausbildung absolviert und ist seither im Spa tätig. In ihrer Freizeit trainiert sie die jungen Tänzerinnen des Dorfs, die nach wie vor gerne für Aufführungen zu besonderen Anlässen zu uns kommen.
Gede
GedeGärtner
arbeitet seit 2014 bei uns und hat den sprichwörtlichen grünen Daumen. Wenn er nicht gerade Hecken schneidet oder neue Sträucher pflanzt, ist er jederzeit für akrobatische Leistungen in den Baumwipfeln zu haben. Oft vergisst er aus Versehen, dass er seinen Hund nicht mit in die Arbeit bringen soll.
Ida Bagus
Ida BagusSecurity
ist ein pensionierter Polizist und sorgt schon seit über 10 Jahren für unsere Sicherheit, angefangen im Jahr 2009. Als Angehöriger der höchsten Kaste und Vater eines aktiven Polizisten genügt ein Blick von ihm, um Löwen zu zähmen. Dies ist allerdings kaum jemals notwendig, da ihn jeder kennt und respektiert.
Mangku Mandra
Mangku MandraSecurity
ist tagsüber ein geschickter Handwerker und bewacht seit 2012 nachts unsere Anlage. Als Priester führt er außerdem die vielen Zeremonien durch, die für die Balinesen von großer Bedeutung sind, allem voran der Geburtstag unseres Tempels und die jährliche Segnung von Maschinen und Fahrzeugen.
Koko
KokoKüche und Zimmerservice
kam 2018 zu uns, wie die meisten Mitarbeiterinnen direkt von der Schulbank. Sie ist immer gut gelaunt und hat sogar am Kartoffelschälen Spaß.
Wina
WinaKüche und Zimmerservice
ging in die gleiche Schulklasse wie Koko. Als wir im Jahr 2019 eine Mutterschaftsvertretung brauchten, hat ihre gute Freundin sie zu uns ins Team geholt.
Komang
KomangGärtner
kam nach einer erfolgreichen Gärtnerlehre im Jahr 2012 zu uns. Als einer der wenigen nicht-wasserscheuen Balinesen hilft er gerne auf den Booten aus.
Gorin
GorinSecurity
vervollständigt unseren Wachdienst seit 2015. Gerüchten zufolge ist er in einem anderen Leben als Sonnenbrillen – Model unterwegs und wir machen uns Sorgen, er könnte als Bösewicht-Darsteller nach Bollywood abwandern.
Ogik
OgikGärtner
arbeitet seit dem Jahr 2019 bei uns. Seine Familie bewirtschaftet ein großes Maisfeld, auf dem er beim Pflügen und Ernten mithilft. Manchmal erscheint er mit seiner Bärenkraft beim Gras schneiden, Unkraut jäten und Pool säubern unterfordert.
Yeni
YeniSpa
ist im Jahr 2019 zu uns gekommen und hat das Massieren von Noni und Ayu gelernt. Gäste, die es lieber hart als sanft mögen, schätzen ihre heilsamen Behandlungen, was aber nicht bedeutet, dass zarte Gemüter vor ihr Angst haben müssten.